Historie

 

 

Dorfgemeinschaft Sinzenich e.V.

 

Dorfplatzeinweihung

 

In 13 Monaten wurde der alte Dorfplatz neu gestaltet und aufgewertet. Fleißige Hände haben in vielen Arbeitsstunden zum Gelingen beigetragen.

Im Rahmen einer Einweihungsfeier am 06. April 2014 wurde das Ergebnis gewürdigt.

Unser Ortsvorsteher beschrieb den Werdegang des Projektes von der Planung, über Gespräche mit der Gemeinde und Ehrenamtlichen Helfern der Dorfgemeinschaft-Sinzenich e.V. und Betrieben/Sponsoren bis zur Umsetzung spezieller Maßnahmen.

Er bedankte sich für die gute Unterstützung bei allen Ortsvereinen. Der neu gegründete Verein hätte das allein niemals geschafft!!!

 

Musikverein Sinzenich

Die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft

Der Sportverein Sinzenich e.V.

Die KG Üleberger

Freiwillige Feuerwehr Sinzenich

 

Wir bedanken uns bei den Bürger aus Sinzenich, und Gästen aus anderen Dörfern, die dazu beigetragen haben, dass die Einweihung ein voller Erfolg wurde.

Am 31.01.2014

Gründung Dorfgemeinschaft Sinzenich e.V. 13 Gründungmitglieder

 

Am 06.04.2014

Einweihung des Dorfplatzes in Sinzenich

Die Ortsvereine und Bürger Sinzenichs hießen die vielen Gäste auch aus den Nachbarorten herzlich willkommen! Es war ein sonniger Tag, an dem das Miteinander groß geschrieben wurde.

 

Am 27.06.2014

Dorfbegehung in Sinzenich

Unser Dorf hat Zukunft – Wettbewerb der Ortsteile Zülpichs.

 

Am 30.07.2014

Siegerehrung im Rahmen des Dorfwettbewerbs

Im Wettbewerb der Zülpicher Ortsteile im Rahmen der Landesgartenschau belegte Sinzenich den 2. Platz neben Nemmenich und Rövenich.

 

Am 01.12.2014

Wurde erstmalig ein Weihnachstbaum aufgestellt

Mit Bürgern ausWeihnachstbaum aufgestellt Sinzenich, der Dorfgemeinschaft und des SV Sinzenich.

 

RWE Umweltpreis für Sinzenich 2014

Die Jury befand, dass dieses Projekt es wert sei, ausgezeichnet zu werden!

Unsere Aktion wurde neben 2 weiteren Projekten aus dem Zülpicher Raum ausgezeichnet und so teilte sich die Siegerprämie durch 3.

 

Am 14.12.2014

Weihnachstmarkt auf dem neuen Dorplatz SV Sinzeniche.V.

 

Am 15.05.2015

Übergabe der Zille aus Engelhartzell. An die Gemeinde Sinzenich.

Aus sechs Bewerbern wurden schließlich drei ausgewählt, die kürzlich im Rathaus von Bürgermeister Albert Bergmann und Walfried Heinen, Kommunalbetreuer des Energieversorgers, ihre Urkunden und vor allem das Preisgeld verliehen bekamen.