Premierenveranstaltung im Eifeler Antikhaus Café in Sinzenich
Ein kurzer retrospektiver Ausflug in die Mitte der 70er Jahre diente dem Autor Herbert Pelzer am Freitag, den 14.11.2025 als Einleitung in die Handlung seines Kriminalromans „Cilli stirbt“, dessen Handlung im Einzugsgebiet der Zülpicher Börde spielt. Mit seinem einfühlsamen und spannenden Vortrag zog der aus Nörvenich stammende Autor die begeisterten Zuhörer in seinen Bann, ohne schlussendlich die Lösung des Mordfalls, in dem dritten Buch seiner Krimi-Trilogie um Kommissar Emil Glasmacher, zu verraten.

Herbert Pelzer, der vor seiner Zeit als Krimiautor in der Film- und Fernsehausstattungsbranche gearbeitet hat und sich auch mit regionalgeschichtlichen Veröffentlichungen einen Namen machte, begann seine Romanschriftstellerkarriere im Jahr 2017 und hat zwischenzeitlich bereits mehrere erfolgreiche Bücher veröffentlicht.
Die Veranstalter der Krimilesung kündigten nach der erfolgreichen Premiere an, in Zukunft weitere Veranstaltungen dieser Art im historischen Ambiente des Eifeler Antikhaus Café zu präsentieren.
