Dem Aufruf der Dorfgemeinschaft folgten viele und da das Wetter mitspielte, wurde es eine gesellige und lustige Veranstaltung. Die jüngste Helferin war 4 Jahre alt und kam in Begleitung ihres Vaters, die Ältesten waren über 70. Kinder und Erwachsene taten sich zusammen und rückten mit Kettcars, Traktoren und Schubkarren aus. Es gab natürlich auch lustige Momente: eine Helferin, die sich mit ihren Gummistiefeln nicht mehr allein aus dem Matsch befreien konnte und dann umfiel und ein eifriger jugendlicher Sammler, der direkt zu Beginn seinem Onkel die Freude machte, sich längs in den Bach zu legen und nun erst wieder „getrocknet“ werden musste. Insgesamt wurden 10 Sammeltrupps gebildet, die neben Stahlfelgen und Draht, jeder Menge Plastikteile und Papier auch wieder eine stattliche Anzahl Flaschen zur Sammelstelle zurückbrachten. Ein ganzer Anhänger wurde gefüllt – die Flut hatte wohl auch das ihre zur Menge hinzugetan. Gegen 12 h fanden sich alle an der Feuerwehr mit ihrer „Beute“ ein. Peter Porschen hatte zu Würstchen und Gulaschsuppe eingeladen und so konnte die Aktion gut ausklingen. „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“ – das hörten wir oft!